EventSoundControl

EventSoundControl heißt eine von mir entwickelte Software für Windows, Linux und Mac, die sowohl Jingle- und Soundplayer für Events, also auch Übertragungssoftware für Webradios in einem ist. Alles, was man an Sounds und Musiken für Events benötigt, bringt EventSoundControl unter Kontrolle.
Dabei habe ich das Rad nicht neu erfunden, die Achsen nur neu sortiert. Der Mangel an brauchbarer Software für meine Einsätze als Hallensprecher und DJ in der Volleyball Bundesliga war Grund, mit der Entwicklung eines Audioplayers extra für diese Zwecke zu beginnen. Für den professionellen Einsatz ist die Nutzung von ASIO-Soundkartentreibern unerlässlich, das Routing von verschiedenen Sounds in verschiedenen Lautstärken über verschiedene Kanäle z. Bsp. in verschiedene Räume ist für jede Kneipe einfach unerlässlich. Was ich in der Kombination nicht finden konnte, habe ich dann eben selbst programmiert.
Noch mehr, in einer übersichtlichen und leicht bedienbaren Oberfläche vereint, bietet EventSoundControl und alle Infos sind unter www.eventsoundcontrol.de zu finden.